Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal

Im Jakobusbrief heißt es: „Ist einer von euch krank? Dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich; sie sollen Gebete über ihn sprechen und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben. Das gläubige Gebet wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben“ (Jak 5,14-15).

Gerade in Krankheit, Gebrechlichkeit und Alter ist es wohltuend und stärkend, die liebende und heilsame Zuwendung Gottes zu erfahren, welche im Sakrament der Krankensalbung zum Ausdruck kommt.

So laden wir insbesondere alle an Leib und Seele erkrankten bzw. gebrechliche und ältere Menschen und ihre Angehörigen sehr herzlich am Donnerstag, den 21. September um 9 Uhr ins Gemeindezentrum Ebersberg zur Eucharistiefeier mit Spendung der Krankensalbung ein.

Wir bieten auch Fahrdienste an: Wer dieses Angebot in Anspruch nehmen möchte, möge sich bitte im Pfarrbüro Ebersberg (Tel 07191/52878) melden.

Wichtiger Hinweis: Zum GZ Ebersberg besteht leider kein barrierefreier Zugang. Wer einen solchen benötigt, laden wir herzlich ein, stattdessen am Mittwoch, den 25. Oktober um 15 Uhr eine Eucharistiefeier mit Krankensalbung in der Dreifaltigkeitskirche in Unterweissach zu besuchen. Sie ist über den oberen Parkplatz barrierefrei zu erreichen.

Pfr. Thomas Müller