Verantwortliche

Verantwortlich für die vorliegenden Onlinepräsentationen der Katholischen Seelsorgeeinheit Weissacher Tal ist die Online-Redaktion des gemeinsamen Arbeitskreises für Öffentlichkeitsarbeit der beiden Kirchengemeinden Weissach/Allmersbach und Ebersberg/Alhütte.

Anschrift der Online-Redaktion:
Kath. Pfarramt Dreifaltigkeit
Online-Redaktion
Sandberg 15,
71554 Weissach
Tel.: 07191/51211
Fax: 07191/56332
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pfarrer:
Thomas Müller
Pastoralreferent:
Thomas Blazek

Sekretariat:
Fr. Margarete Heiter (Weissach)
Fr. Birgit Ceh (Ebersberg)

Webmaster:
Nico Gerrits
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Haftungsausschluss

Unser Angebot umfasst Verweise (Links) zu anderen Angeboten im Internet. Das Landgericht (LG) Hamburg hat in einem Urteil vom 12. Mai 1998 (Az.: 312 O 85/98) entschieden, dass die Anbringung eines Links dazu führen kann, daß der Verlinkende die Inhalte der Seite, auf die er verlinkt, ggf. mit zu verantworten hat, es sei denn, er schließt diese Verantwortung ausdrücklich aus:

Auch wenn wir bestrebt sind, stets inhaltlich unbedenkliche Links anzubieten, erklären wir hiermit, dass wir für die Inhalte der verlinkten Websites keine Verantwortung übernehmen und uns diese nicht zu eigen machen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links. In keinem Fall sind wir verantwortlich für die Inhalte von Internetseiten, die auf uns verweisen. Wir sind auch nicht in der Lage, Verweise auf uns festzustellen oder zu überprüfen.

Wir haben ferner keinen Einfluss darauf, wie die hier angebotenen Informationen vom Nutzer verwendet, weitergegeben oder verändert weitergegeben werden und können daher für entstandene Schäden, entgangene Vorteile oder sonstige mittelbare oder unmittelbare Folgen, welche aus der Nutzung der hier angebotenen Informationen entstehen, nicht haftbar gemacht werden.


Technische Grundlagen

Diese Homepage basiert auf dem Content-Management-System (CMS) „Joomla“. Bei Joomla handelt es sich um ein so genanntes Open-Source-Produkt, d.h. es fallen keine Lizenzkosten für den Erwerb und die Nutzung des Systems an.

Unser Dank gilt in erster Linie der Joomla-Community. Weitere Danksagungen gehen an die Mitglieder des Okey DOC-Projektes sowie an Event Gallery. Die Tagestexte schließlich, verdanken wir dem Internetdienst Evangelium Tag für Tag.