Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal

allen, die zum Gelingen des Fronleichnamsfestes beigetragen haben!
Zum dritten Mal haben wir in der Seelsorgeeinheit das Fronleichnamsfest gemeinsam gefeiert. Die inhaltlichen Vorbereitungen der Eucharistiefeier und die Feiern an den Stationsaltären wurden vom gemeinsamen Liturgieausschuss vorbereitet. Allen Mitgliedern und Ausführenden sei herzlich gedankt.

Die schön geschmückten Stationsaltäre und die wunderbaren Blumenteppiche haben große Anerkennung verdient. Allen, die besonders früh dafür aufgestanden sind und für die Gestaltung verantwortlich waren, danken wir sehr herzlich.
Dem Bürgerverein Ebersberg e.V. sei herzlich gedankt für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes und der Prozession.
Der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Ebersberg danken wir für die perfekte Verkehrsregelung.
 

Alle Beteiligten und alle Besucher waren sehr froh, dass es keinen Regen gab. Trotz der frischen Temperaturen war der Festverlauf im Schlosshof von Schloss Ebersberg gelungen. Alle angebotenen Speisen sind verkauft worden und das Kinderprogramm konnte auch im Freien stattfinden.

Beim Gemeindefest haben viele fleißige Helferinnen und Helfer für unser leibliches Wohl bestens gesorgt. Herzlich danken möchten wir dem Küchenteam und den Köchen an den Pfannen! Den Kuchenspenderinnen und Kuchenspendern und allen, die bei der Endreinigung kräftig mitgewirkt haben.
Allen, die in irgendeiner Weise geholfen haben, möchten wir auf diesem Wege sehr, sehr herzlich danken!