Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal
...die zum guten Gelingen des Sonnenerntefestes beigetragen haben!

Der schöne Gottesdienst war gestaltet mit Texten zur "Bewahrung der Schöpfung", einem Grußwort unseres Beauftragen für Umwelttechnologie der Diözese H. Schmid, einem Aufruf unseres Bischof zur Teilnahme am "Franziskus-Preis" der Diözese und endete mit dem feierlichen Ernte- und Wettersegen.
Noch in der Kirche, zum Schluss des Gottesdienstes präsentierte Herr Muth die Erweiterung der neuen Fotovoltaikanlage.

Danach haben viele fleißige Helferinnen und Helfer für eine gute Bewirtung beim Mittagessen und bei der Kaffeetafel gesorgt. Im Gemeindezentrum fand eine weitere Infoveranstaltung zum Thema "Alternative Techniken" und Darstellungen der Einspeisungsergebnisse der letzten sieben Jahre unserer bisherigen Anlage und der nun schon seit zwei Monaten neu installierten erweiterten Fotovoltaikanlage statt.

Wir danken für den Besuch und das Interesse von Herrn Bürgermeister Ostfalk und weiteren Gemeinderäten.
Herzlichen Dank allen, besonders den Mitgliedern des Sachausschusses "Mission, Entwicklung, Frieden und Bewahrung der Schöpfung", die für das Gelingen des Festes verantwortlich waren.