Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal

KGR- und Pastoralratswahlen März 2010 / Kampagne eröffnet

Die Diözese wirbt mit unkonventionellen Bildern/Plakaten um die Beteiligung an der Kirchengemeinderatswahl / Pastoralratswahl 2010. Dabei sein lautet die Devise, mit der die Diözese zur Wahl einlädt. In den 1.038 deutschsprachigen Kirchengemeinden und den 99 katholischen Gemeinden der Katholiken anderer Muttersprache in der Diözese werden am 13./14.März 2010 etwa 10.000 KirchengemeinderätInnen und PastoralrätInnen für eine Wahlperiode von fünf Jahren gewählt. Wahlberechtigt sind etwa 85% der 1,94 Millionen Katholiken.

Die Internetseite www.dabeisein.drs.de ist freigeschaltet. Die Plakatserien werden in den kommenden Wochen auch in unseren Gemeinden zu sehen sein. Für alle interessierten NeueinsteigerInnen bietet das Dekanat am 16.01.2010 eine Motivationsfahrt durchs Dekanat an. In verschiedenen Gemeindezentren lassen wir uns über mögliche Arbeitsbereiche der künftigen Arbeit informieren und motivieren.
Termin schon mal vormerken. Weitere Infos folgen.