Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal

Beim nächsten Seniorenkreis wird Herr Pastoralreferent Blazek bei uns sein. Er hat für den Nachmittag ein biblisches Thema gewählt: „Das Lachen in der Abrahamgeschichte“.

Wann haben Sie das letzte Mal herzhaft gelacht? – Nicht immer ist unser Lachen froh und ungezwungen. Hinter manchem gequälten Lächeln verbergen sich Enttäuschung und Bitterkeit, und selbst Gott muss sich unsere spöttischen Anklagen, unser Hohnlachen gefallen lassen.

Im Lachen des biblischen Abrahamzyklus begegnen uns eigene Lebenserfahrungen. Da ist der Spott, das skeptische Lachen des Abraham und der Sarah, da ist ihr befreites und fröhliches Lachen, als Gottes Zusagen wider alle Erwartungen in Erfüllung gehen. Auch Gott muss am Ende von Herzen lachen – trotz oder gerade wegen des Unglaubens der Menschen.

Wir laden ein zu einem besinnlichen und fröhlichen Nachmittag am Donnerstag, den 15. April um 14.30 Uhr ins Gemeindezentrum Ebersberg.

Mitfahrgelegenheit:
Frau Ander, Tel. 5 27 49,
Frau Nuding, Tel. 5 23 76.