Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal

In diesem Jahr feiern wir unser Martinsfest in Allmersbach bereits schon am Sonntag 07. November. Wir beginnen wie immer um 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen im Gemeindezentrum.

Zum Festgottesdienst um 17.00 Uhr sind Jung und Alt und vor allem auch unsere Familien in die Martinskirche eingeladen. Er wird dieses Mal vom Popchor aus Allmersbach mitgestaltet. Beim Gottesdienst werden wir auch einen aus Lindenholz gearbeiteten Martinsreiter weihen und in den Besitz unserer Kirchengemeinde übernehmen können.

Für die ganz Kleinen findet parallel zum Festgottesdienst ein Kindergottesdienst im Clubraum des Gemeindezentrums statt. Das Kindergottesdienstteam aus Weissach wird die Geschichte von St. Martin und dem kleinen Bär erzählen.

Danach geht es dann um 18.00 Uhr weiter mit dem traditionellen Martinsumzug. Wir werden den Martinsreiter mit unseren Laternen und Lampions auf dem Platz vor unserer Kirche begrüßen und ihn dann durch die Straßen im Wacholder begleiten. Wir wünschen uns, dass viele Kinder dabei sind und mitmachen und freuen uns über die Mitwirkung des Posaunenchors der ev. Kirchengemeinde.

Nach dem Spiel der Mantelteilung auf der Wiese hinter unserem Gemeindezentrum sind dann alle zum Martinsabend und zu einer Stärkung ins Gemeindezentrum eingeladen. Es gibt Rote Wurst, Fleischkäse mit Brötchen und auch einen Salatteller. Um ein Salatbüffett aufbauen zu können, bitten wir sehr herzlich um Salatspenden und für den Nachmittagskaffee um Kuchenspenden. 

Der gesamte Erlös unseres Martinsfestes ist wieder für unsere Partnergemeinde Pilao Arcado in Brasilien bestimmt.
Heute schon laden wir Sie alle zum Mitfeiern und Mitdabeisein sehr herzlich ein!

Pfarrer Kraus
 

Programm als Plakat