Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal

Samstag 20. November, 18.00 Uhr - St. Martinskirche, Allmersbach
Herzliche Einladung zum Jugendgottesdienst am Vorabend des Jugendsonntags am Christkönigsfest.

Jedes Jahr am letzten Sonntag des Kirchenjahres ist in unserer Diözese Jugendsonntag. Jugendliche in vielen Gemeinden kommen in ihren Kirchen zusammen, um miteinander über ihren Weg im Glauben nachzudenken. In diesem Jahr steht dieser Jugendsonntag unter dem Leitwort "Ent-Täuschung"! Es geht darum, über unsere Erwartungen an Gott nachzudenken und auch über unsere unerfüllten Sehnsüchte und Wünsche. Unsere Jugendgruppenleiter haben bereits darüber nachgedacht und werden diesen Gottesdienst mitgestalten. Auch eine noch kleine und neue "Band" wird dabei sein.

Mit diesem jährlichen Jugendsonntagsgottesdienst ist in unserer Gemeinde auch der Auftakt der Firmvorbereitung verbunden. Deswegen hoffen und wünschen wir uns, dass alle, die im nächsten Jahr zur Firmung gehen wollen, zu diesem Gottesdienst kommen.
Also noch einmal - herzliche Einladung.

Pfarrer Kraus