Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal

Die diesjährige Firmung feiern wir am Sonntag 17. Juli in der Dreifaltigkeitskirche in Weissach. Als Firmspender kommt im Auftrag unseres Diözesanbischofs Dr. Gebhard Fürst Herr Erzbischof Karl Rauber zu uns. Er lebt als Pensionär in Ergenzingen bei den dortigen Schönstatt-Schwestern. 

32 junge Leute haben sich in ihren 4 Firmgruppen in den letzten Monaten darauf vorbereitet und sich bei einem Abschlussgespräch mit Pfarrer Kraus dazu bereit erklärt, sich bei ihrer Firmung mit den Gaben des  Heiligen Geistes stärken zu lasen.

Der Firmgottesdienst beginnt um 10.00 Uhr und wird wohl etwa knapp 2 Stunden dauern. Nach dem Gottesdienst ist noch eine Begegnung mit dem Firmspender auf dem Platz vor unserem Gemeindehaus in Weissach vorgesehen. Die Probe für den Firmgottesdienst wird am Freitag 15. Juli für alle um 17.00 Uhr in der Kirche in Weissach sein. Niemand darf fehlen!