Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal

Am Donnerstag den 28. Juli war in Allmersbach bei den Kirchen richtig was los. Der 11. Jugendtag mit dem Motto: „Mit Tarzan und Jane durch den Dschungel“ war in vollem Gange, der wie jedes Jahr von den katholischen Jugendleitern organisiert wird.

Nach anfänglichen gemeinsamen Spielen der 74 Kinder und 15 Leitern galt es, sich für einen der vielen Workshops zu entscheiden. Trommel basteln, tierische Masken aus Papptellern herstellen, Schmuck aus Bast, Leder und Bambus flechten oder vielleicht doch als erstes mal richtig dschungelmäßiges Stylen beim Schminkworkshop? Für die Mutigen gab es einen Parcours, bei dem es galt, sich durch eklige Dinge zu tasten und den Weg zwischen Lianen und Höhlen zu finden. Dank des guten Wetters am Nachmittag konnte dieses Jahr wieder die Dschungelrutsche mit großer Begeisterung in Betrieb genommen werden und es gab auch die Möglichkeit, sich bei lustigen Actionspielen auszupowern.
Eindeutiger Lieblingsworkshop unter den Kindern war aber mit Tarzan eine eigene Pizza backen.

Am Abend gab es noch Hot Dogs für alle und stolz konnten die Kinder ihr Gebasteltes daheim und auf diesem Foto hier präsentieren.

Vielen Dank auch nochmal an die evangelische Kirchengemeinde, dass wir die Möglichkeiten hatten, ihre Jugendräume zu benutzen!