Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal

9.2.16; Faschingsdienstag; 18.59h; Wintergewitter, Sturzregen. Blitze zucken vom Himmel: Als ob die Sturmhexen oder Geister persönlich auftreten wollten.

Aber die fröhliche Schar im Ebersberger Gemeindezentrum ließ sich die Gulaschsuppe, die Saitenwürste und die Berliner gut schmecken. Und wer da alles da war: Piraten, Clowns, Zauberer, Tataren und noch viele andere Kostüme, die sich freuten, als dann der "Leuchtturm" den Saal betrat.

Sie wissen nicht, wer der Leuchtturm ist? Ha der, der für die vielen liturgischen Veränderungen verantwortlich ist, so meinten zumindest die "Briademer Greane", die wieder hoiße Liadla vortrugen und unter anderem die "Kirchentür-Security" und die "Pfarrsekretärin auf der Flucht" aufs Korn nahmen.

Frau Haug erzählte, daß ihr einfach koi Büttenred eigfalla isch und sie sich die ganze Nacht fragte, worom oim die Ministranta da forna emmer so angucket, so schee send wir doch älle net. Am Schluß muasch dafür au no Opfergeld zahla.

Es wurde gelacht, geschunkelt, gesungen und getanzt und plötzlich fiel oim ei, daß d`r Aschermittwoch käm. No hemer halt Schluß gmacht - schee wars.-

Dank auch an die Musik, die die Polonaise und andere Darbietungen musikalisch begleiteten.