Katholische Kirchengemeinde
Weissach im Tal

Wir suchen ab dem 05.11.2018 eine/n

Pfarramtssekretär/in

Die Stelle ist unbefristet, der Beschäftigungsumfang beträgt knapp 19 Wochenstunden. Das Aufgabengebiet umfasst neben der üblichen Bürotätigkeit den Erstkontakt zu Besuchern und Anrufern, die Terminkoordination und Informationsweiterleitung, die Führung der pfarramtlichen Bücher, die Erstellung der kirchlichen Veröffentlichungen, die Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie die Optimierung und Gestaltung organisatorischer und verwaltungstechnischer Abläufe.

Wir bieten einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz in einem kollegialen Team und einem angenehmen Arbeitsklima.

Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über Organisationsgeschick. Eine Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen ist von Vorteil. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem PC. Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche und bejahen die Besonderheiten des kirchlichen Dienstes. Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche wird vorausgesetzt.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 22.06.2018 an

Pfarrer Thomas Müller,
Sandberg 15, 71554 Weissach im Tal,
Telefon 07191 342943

Als Datei herunterladen...