Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal

Die diesjährige Firmung für die beiden Kirchengemeinden unserer Seelsorgeeinheit wird am Sonntag, den 21. Juli sein. Zum Firmgottesdienst um 10.00 Uhr in der St. Martinskirche dürfen wir Herrn Weihbischof Matthäus Karrer aus Rottenburg begrüßen. Im Auftrag unseres Bischofs wird er 13 Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden und die Gaben des Heiligen Geistes für ihren weiteren Weg erbitten.

Seit Beginn dieses Kirchenjahres im Advent 2018 haben sich unsere Firmbewerberinnen und Firmbewerber in ihren Gruppen auf den Empfang dieses Sakramentes vorbereitet, welches die Vollendung der Taufe ist. Mögen unsere Firmlinge bei ihrer Firmung, aber auch auf ihrem weiteren Weg, etwas davon spüren, wie viel Kraft und Freude der Glaube ihnen schenken kann.

Die Probe für den Firmgottesdienst ist am Samstag, den 20. Juli um 10.00 Uhr in der St. Martinskirche in Allmersbach – hierzu müssen alle da sein!