Seit vielen Jahren ist er ein fester Bestandteil in unserer Gemeinde und nur schwerwegzudenken – der Seniorentreff Allmersbach im Tal.

1973 als Altenklub von Katholischer und Evangelischer Kirche initiiert, wird er heute Seniorentreff genannt und auch von der Gemeinde Allmersbach im Tal unterstützt. Der Seniorentreff findet einmal pro Monat im Bürgersaal der Turn- und Versammlungshalle statt. Meist steht der Nachmittag unter einem Motto, zu dem es Beiträge oder einen Vortrag gibt. Aber auch der gesellige Teil mit Kaffee und Kuchen, Liedern und Gedichten ist einstetiger Programmpunkt.

Beate Wörner hat über viele Jahre den Seniorentreff federführend organisiert. Im Namen der Evangelischen Kirche Allmersbach im Tal, der Katholischen Kirchengemeinde Weissach/Allmersbach im Tal und der Gemeinde Allmersbach im Tal bedanken wir uns hierfür sehr herzlich. Jetzt möchte sie die Organisation in neue Hände übergeben.

Daher nun suchen wir eine oder mehrere Personen die sich – als Team – vorstellen können, die zukünftige Koordination und Organisation des Seniorentreffs zu übernehmen. Die ehrenamtlichen Aufgaben dabei sind Jahresplanung mit Terminfestlegung, Koordination/Einteilung der Helfer, Organisation von Referenten, Öffentlichkeitsarbeit sowie die Kassenverwaltung. Unterstützung bei den Veranstaltungen gibt es von zahlreichen Helfer/innen beim Fahrdienst, Küchendienst und Kuchenbacken. Und auch Frau Wörner steht weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Wer gerne mit Menschen arbeitet, sich gerne ehrenamtliche engagiert, ist beim Seniorentreff richtig. Wir freuen uns über jede und jeden, die/der sich vorstellen kann, diese Aufgaben zu übernehmen.

Melden Sie sich gerne bei uns

  • Evangelisches Pfarramt Allmersbach im Tal - Tel. 07191 310160
  • Katholisches Pfarramt Weissach im Tal – Tel 07191 51211
  • Gemeinde Allmersbach im Tal - Frau Blatt, Tel. 07191 3530-11

Pfarrer Jochen Elsner, Pfarrer Thomas Müller, Bürgermeisterin Patrizia Ra