Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal

Bereits am 1. Dezember 2004 übernahm Frau Sabina Newerla den Mesnerdienst in unserer Herz Jesu Kirche in Ebersberg und zusätzlich auch den Reinigungsdienst und die Pflege der Außenanlagen. Nach über siebzehneinhalb Jahren beendet sie in diesem Monat nun ihren Dienst aus persönlichen Gründen. Am Fronleichnamstag wird ihr letzter Einsatz als Mesnerin sein. Wir bedauern dies sehr, da sie ihre Aufgaben sehr zuverlässig und engagiert ausgeübt hat. Insbesondere hat sie mit viel Liebe und Sorgfalt die Außenanlagen gepflegt und sich darum gekümmert, dass die Kirche zu den Gottesdiensten zum Lobe Gottes und zur Freude der Gottesdienstbesucher immer sehr schön mit Blumen geschmückt war. Wir danken ihr sehr herzlich für all ihre Arbeit in dieser langen Zeit. Wir danken auch ihrem Ehemann, der sie immer wieder ehrenamtlich tatkräftig dabei unterstützt hat. Wir wünschen der ganzen Familie Newerla alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Weg.

Sehr dankbar sind wir, dass sich nach langem Suchen nun doch noch jemand bereiterklärt hat, den Mesnerdienst in Ebersberg zu übernehmen. Es ist Herr Joachim Schwarz, der die Herz Jesu Kirche schon von klein auf kennt und hier bereits als Ministrant gedient hat. Er wird ab Juni unser Hauptmesner sein, ein Team von Ersatzmesner/innen wird ihm zur Seite gestellt. Auch denjenigen, die in diesem Team mitarbeiten werden, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Für die Reinigung von Kirche und Sakristei, die Pflege der Außenanlagen und die Gestaltung des Blumenschmucks konnten wir Frau Sabine Strakeljahn gewinnen, welche diese Aufgaben ab Juli übernehmen wird.

Allen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünschen wir einen guten Start und Freude an ihren neuen Aufgaben.

Pfr. Thomas Müller