Am 26. Juni 2022 gab es in unserer Seelsorgeeinheit gleich drei Anlässe zu feiern: in einem Festgottesdienst in Unterweissach feierten wir das Patrozinium unserer Herz Jesu-Kirche in Ebersberg, die derzeit aufgrund notwendiger Sanierungsarbeiten noch geschlossen ist, sowie die Verabschiedung unseres Pastoralreferenten, Thomas Blazek, der nach über 17-jähriger Tätigkeit seinen Dienst als Pastoralreferent in unserer Seelsorgeeinheit Ende Juni beendet hat und seit 01. Juli als Klinikseelsorger am Rems-Murr-Klinikum in Winnenden tätig ist.

Die zahlreich erschienenen Gemeindemitglieder nutzten auch bei einem anschließenden Ständerling bei strahlendem Sonnenschein die Möglichkeit, Herrn Blazek ein herzliches Dankeschön zu sagen für seinen Dienst und sein Engagement in unserer Gemeinde und ihm alles Gute für seine neue Tätigkeit zu wünschen.

Außerdem konnten im Festgottesdienst gleich vier neue Ministranten, die nach ihrer Erstkommunion im Oktober 2021 mit viel Engagement durch die Oberministranten auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet wurden, in ihren Dienst am Altar eingeführt werden. Pfarrer Müller hieß sie herzlich willkommen und überreichte ihnen ihre Plakette sowie ein Buch.

Pastoralreferent Thomas Blazek (hinten links) mit den Ministranten und Pfarrer Müller; Jule Schiefer, Jonathan Breitbach, Sophia Noll und Felix Römhild (Reihe vorne) verstärken nun das Ministrantenteam unserer Seelsorgeeinheit