Wir wünschen eine schöne Sommerzeit!

Am Sonntag, den 17. Juli 2022 stand der Gottesdienst in Ebersberg ganz im Zeichen der Schöpfung. Wir haben Verantwortung für sie – nicht nur weil es die Vernunft gebietet, sondern weil Gott uns -seinen Geschöpfen- diese Verantwortung übertragen hat. Nach 2-jähriger Corona-bedingter Pause konnte in diesem Jahr nun endlich wieder unser Sonnenerntefest im Anschluss an den Gottesdienst stattfinden, welches auch das Fest für unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war.

Beim gemeinsamen Mittagessen bot sich ausreichend Gelegenheit für Begegnung und persönliche Gespräche. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen die Möglichkeit, nach so langer Zeit wieder in größerem Rahmen „Gemeinschaft in unserer Gemeinde zu leben“ – es gab viele positive Rückmeldungen dazu.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die tatkräftig zum Gelingen des gut besuchten Sonnenerntefestes beigetragen haben.