Katholische Seelsorgeeinheit Weissacher Tal

Liebe Gemeindemitglieder,

unsere Mesnerin und Hausmeisterin in Allmersbach hat uns leider mitgeteilt, dass sie ihren Dienst in unserer Kirchengemeinde beenden möchte. Dies bedauern wir sehr, zumal sie schon seit knapp sechs Jahren bei uns tätig war und ihre Arbeit sehr engagiert und zuverlässig ausgeübt hat.

Wir suchen daher baldmöglichst für unsere Martinskirche in Allmersbach einen Mesner/eine Mesnerin (m/w/d), der oder die Freude hat, diesen sehr wichtigen und auch schönen Dienst auszuüben. Zu den Aufgaben gehören neben der Vor- und Nachbereitung von Gottesdiensten u. a. auch die Pflege der liturgischen Geräte, die Erledigung der Kirchenwäsche und die Betreuung der technischen Anlagen. Zudem suchen wir einen Hausmeister/eine Hausmeisterin (m/w/d) für unser Gemeindezentrum Allmersbach und jemanden, der oder die in der Martinskirche sowie in den Gemeindezentren Allmersbach und Unterweissach den Reinigungsdienst übernimmt und sich um die Pflege der Außenanlagen in Allmersbach kümmert.

Die aufgeführten Dienste können kombiniert werden, aber auch an verschiedene Personen übertragen werden. Für den Mesnerdienst wäre auch eine Teamlösung denkbar.

Wenn Sie sich vorstellen können, den einen oder anderen Dienst zu übernehmen oder weitere Informationen zum Beschäftigungsumfang und zur Vergütung benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Kirchenpflegerin Frau Loscalzo (Tel 0176/55097481) oder an mich (Tel 07191/342943).

Ich hoffe sehr, dass wir wieder gute Mitarbeiter/innen finden, die diese Dienste mit Freude und Einsatzbereitschaft ausüben.

Es grüßt Sie alle herzlich
Ihr Pfr. Thomas Müller

Ausschreibung Mesnerstelle Allmersbach...